Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Gerüchte um Wechsel von Gonzalo Higuain vom SSC Neapel zum FC Chelsea

Premier League>

Gerüchte um Wechsel von Gonzalo Higuain vom SSC Neapel zum FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho hat Higuain auf dem Radar

Gonzalo Higuain wurde 2014 mit Argentinien Vize-Weltmeister.
Gonzalo Higuain wurde 2014 mit Argentinien Vize-Weltmeister.
© Getty Images

Die Anzeichen für einen Wechsel von Gonzalo Higuain zum FC Chelsea verdichten sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die englische Sun und der Mirror berichten, wollen die Londoner den Stürmer vom SSC Neapel für umgerechnet knapp 40 Millionen Euro verpflichten. Hintergrund: Chelsea-Coach Jose Mourinho sucht eine Alternative zu Diego Costa - und schätzt Higuain aus gemeinsamen Zeiten bei Real Madrid.

 Der argentinische Vizeweltmeister, der auch mit Manchester United in Verbindung gebracht wird, hat bei Napoli in den vergangenen zwei Jahren zwar 53 Tore erzielt, soll jedoch frustriert sein, mit seinem Klub nicht um die Meisterschaft mitspielen zu können. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport soll sich überdies der FC Arsenal um den Angreifer bemühen.

 Unter 50 Millionen wollten die Neapolitaner allerdings wohl gar nicht erst mit den Verhandlungen beginnen. Präsident Aurelio De Laurentiis habe den Wert des Argentiniers, der noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, sogar auf 60 Millionen Euro beziffert, schreibt das Blatt.