vergrößernverkleinern
FBL-FRA-CUP-PSG-MONACO
Maarten Stekelenburg spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis in Monaco © Getty Images

Der niederländische Ex-Nationaltorwart Maarten Stekelenburg steht in der nächsten Saison beim englischen Premier League-Klub FC Southampton zwischen den Pfosten.

Der Vizeweltmeister von 2010 wird nach Angaben seines neuen Klubs für ein Jahr vom FC Fulham ausgeliehen, nachdem der 32 Jahre alte Keeper in der abgelaufenen Spielzeit bereits auf Leihbasis für den französischen Erstligisten AS Monaco im Einsatz war.

In Southampton trifft Stekelenburg auf seinen Landsmann Ronald Koeman, der schon bei Ajax Amsterdam sein Trainer war. Stekelenburg soll den verletzten Torwart Fraser Forster vertreten.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel