Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Southampton hat vie höhere Einnahmen als Ausgaben

Premier League>

FC Southampton hat vie höhere Einnahmen als Ausgaben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Riesige Einnahmen für Southampton

Nicht alle Klubs aus der Premier League verprassen das Geld, wie der FC Southampton beweist. Die "Saints" kassieren bei ihren Spielerverkäufen mächtig ab.
Chelsea v Southampton - Premier League
Chelsea v Southampton - Premier League
© Getty Images

Die Vereine in der Premier League sind die Meister im Geldausgeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Davon profitiert ein Klub besonders. Der FC Southampton, der in der kommenden Saison in der Europa League spielt, bildet seit Jahren gute Spieler aus verkauft sie anschließend teuer weiter.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beste Beispiele: Gareth Bale, der für 14,7 Millionen Euro an Tottenham Hotspur verkauft wurde, und Luke Shaw (37,5 Millionen Euro an Manchester United).

Mit den "Red Devils" haben sie auch in diesem Sommer wieder einen guten Deal abgeschlossen: Morgan Schneiderlin, den sie für 1,5 Millionen Euro von Racing Straßburg geholt hatten, verkauften sie für 35 Millionen Euro nach Manchester.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach Berechnungen von Transfermarkt.de haben die Saints mit dem Weiterverkauf von acht Spielern einen Überschuss von etwa 180 Millionen Euro erwirtschaftet.