vergrößernverkleinern
Einst Gegner, nun Teamkollegen: Bastian Schweinsteiger und Wayne Rooney © Montage Philipp Heidemann/Getty Images

Stürmerstar Wayne Rooney gerät ins Schwärmen, wenn er über seinen neuen Kollegen bei Manchester United spricht. Dabei lobt er nicht nur den Fußballer Schweinsteiger.

Bastian Schweinsteiger ist bei Manchester United mit viel Vorschusslorbeer bedacht worden.

Auf den Neuzugang vom FC Bayern angesprochen, schwärmte Stürmerstar Wayne Rooney in höchsten Tönen.

"Er ist ein fantastischer Spieler. Das hat er in den vergangenen Jahren bewiesen. Es ist großartig, dass wir ihn bei uns haben. Ich bin mir sicher, dass er auch bei uns ein guter Spieler sein wird", sagte der englische Nationalspieler dem Klub-Sender "MUTV".

Schweinsteiger sei ein sehr erfahrener Spieler, der schon alles gewonnen habe, sagte Rooney und ergänzte: "Es ist wunderbar, dass er einen Klub wie den FC Bayern verlassen hat, um zu uns zu wechseln."

Er lobte aber nicht nur den Fußballer Schweinsteiger: "Bastian spricht sehr gut englisch. Auch das tut unserer Mannschaft gut."

Schweinsteiger befindet sich derzeit mit seinem neuen Team in den USA, wo sich United auf die neue Saison vorbereitet.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel