vergrößernverkleinern
Jack Wilshere erlitt einen Haarriss im linken Wadenbein
Jack Wilshere erlitt einen Haarriss im linken Wadenbein © Getty Images

Der FC Arsenal um die deutschen Weltmeister Per Mertesacker und Mesut Özil muss für einige Wochen auf Nationalspieler Jack Wilshere verzichten.

Der 23-Jährige, der bereits mehrfach wegen diverser Blessuren teilweise monatelang ausfiel, hat sich bei einem Zusammenprall im Training einen Haarriss im linken Wadenbein zugezogen. Das bestätigte Teammanager Arsene Wenger am Donnerstag.

Zum Saisonstart in der Premier League am Sonntag gegen West Ham United muss Wenger zudem Top-Star Alexis Sanchez und Stürmer Danny Welbeck ersetzen.

Für einen Einsatz des chilenischen Nationalspielers Sanchez sei es angesichts dessen Trainingsrückstandes nach der Copa America noch "zu früh", meinte der Coach.

Welbeck sei nach überstandener Verletzung "nicht weit weg, aber nicht bereit für Sonntag", ergänzte er.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel