vergrößernverkleinern
Louis van Gaal will 2017 seine Karriere beenden
Louis van Gaal will 2017 seine Karriere beenden © Getty Images

Louis van Gaal will vor seinem Karriereende unbedingt noch englischer Meister mit Manchester United werden.

Teammanager Louis van Gaal will mit Manchester United englischer Meister werden.

"Ich hoffe, ich kann meine Karriere mit dem Meistertitel beenden. Das wäre fantastisch, denn das ist auch das Ziel von Manchester United. Mein persönliches Ziel ist es, der erste Trainer mit Meistertiteln in den vier besten europäischen Ländern zu werden", sagte der Niederländer der Bild am Sonntag.

Der 63-Jährige hatte zuvor angekündigt, seine Karriere nach dem Vertragsende 2017 bei den "Red Devils" zu beenden.

Sollte er mit ManUnited den Titel verpassen, fände van Gaal seinen Rauswurf gerechtfertigt: "Wenn es nicht klappt, wäre das wahnsinnig schade. Aber dann sollte Manchester United mich feuern", sagte er.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel