vergrößernverkleinern
Per Mertesacker und Mesut Özil spielen beim FC Arsenal
Per Mertesacker und Mesut Özil spielen beim FC Arsenal © Getty Images

Weltmeister adelt Weltmeister: Mesut Özil hat seinen Mitspieler Per Mertesacker in den höchsten Tönen gelobt. "Per ist für mich ein Vorbild", sagte Özil in einem Interview auf der Homepage des FC Arsenal: "Er gibt immer alles für die Mannschaft, er ist immer zielstrebig und will erfolgreich sein. Das spürt man auch auf dem Spielfeld."

Mertesacker, Abwehrchef und Vize-Kapitän der Gunners, sei "sehr professionell. Er macht seinen Job zu 100 Prozent. Halbe Sachen gibt es ihm nicht", erklärte Spielmacher Özil weiter: "Wenn er etwas in seinem Kopf hat, will er das auch durchsetzen. Er achtet auf sich selbst und seine Ernährung und er bereitet sich vor Spielen immer gewissenhaft vor, um sicherzugehen, dass er sich nicht verletzt. Auf dem Spielfeld ist er immer für jeden da."

Mertesacker (30) und Özil (26) spielten zwischen 2008 und 2010 bereits zusammen für Werder Bremen und sind seit 2013 Teamkollegen in London. 2014 wurden sie gemeinsam Weltmeister.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel