Video

Mauricio Pochettino hat sich vor dem Duell seiner Tottenham Hotspur mit dem FC Liverpool ausgiebig über dessen neuen Coach informiert - und erwartet einen heißen Tanz.

Jürgen Klopp feiert am Samstag bei den Tottenham Hotspur seine Premiere als Trainer des FC Liverpool.

Die Londoner erwarten dabei einen heißen Tanz: "Liverpools Spieler werden 200 Prozent geben und ihren neuen Trainer beeindrucken wollen. Das ist aber kein Problem - wir müssen einfach dagegenhalten und unsere eigene mentale Stärke zeigen", sagte Chefcoach Mauricio Pochettino auf der abschließenden Pressekonferenz.

Außerdem hat sich der Argentinier im Vorfeld intensiv über seinen neuen Kollegen informiert: "Ich bin mir sicher, dass Klopp alle Informationen über uns hat, aber wir wissen auch alles über ihn", meinte der 43-Jährige.

In Pochettinos Augen ist es "gut für die Premier League, dass er gekommen ist". Der neue Coach der Reds sei "ein großer Trainer mit einer klaren Vorstellung von seinem Spiel".

Klopp war am vergangenen Freitag als Nachfolger des gefeuerten Brendan Rodgers an der Anfield Road vorgestellt worden.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel