vergrößernverkleinern
Jürgen Klopp hat beim FC Liverpool für drei Jahre unterschrieben
Jürgen Klopp hat beim FC Liverpool für drei Jahre unterschrieben © Getty Images

Die Verpflichtung des 48-Jährigen als neuer Trainer des FC Liverpool bringt das soziale Netzwerk zum Glühen. Weltweit kommentieren Millionen von Fans seine Vorstellung.

Die Verpflichtung von Jürgen Klopp als neuer Trainer des FC Liverpool hat Twitter zum Glühen gebracht.

Seit dem 1:1 im Derby der Reds beim FC Everton am 4. Oktober und der anschließenden Entlassung von Coach Brendan Rodgers ist der Name des 48-Jährigen in dem sozialen Netzwerk stolze 1,8 Millionen Mal genannt worden und war weltweit in 132 Ländern in den Top-Trends der am meisten diskutierten Themen.

Darüber hinaus wurden zu keiner anderen Trainer-Vorstellung mehr Tweets abgesetzt als die zwei Millionen zu Klopps Präsentation an der Anfield Road am Freitag.

Zum Vergleich: Jose Mourinhos Rückkehr zum FC Chelsea wurde 2013 in 1,7 Millionen Kommentaren erwähnt, bei Louis van Gaals Wechsel zu Manchester United im Sommer war es sogar "nur" eine Million.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel