Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Chelsea: Jose Mourinho wegen Schiedsrichter-Kritik auf Bewährung

Premier League>

FC Chelsea: Jose Mourinho wegen Schiedsrichter-Kritik auf Bewährung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiri-Schelte: Mourinho bestraft

Nach seinem Rundumschlag gegen die englischen Unparteiischen wird der Chelsea-Trainer zur Kasse gebeten. Das Strafmaß geht aber noch weiter.
Jose Mourinho vom FC Chelsea hadert
Jose Mourinho vom FC Chelsea hadert
© Getty Images

Teammanager Jose Mourinho vom englischen Fußball-Meister FC Chelsea ist vom nationalen Verband FA wegen seiner umstrittenen Äußerungen sanktioniert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Portugiese muss eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Pfund (ca. 67. 500 Euro) bezahlen und arbeitet fortan auf Bewährung. Sollte sich der 52-Jährige bis zum 13. Oktober 2016 eine weitere Verfehlung erlauben, tritt eine Sperre von einem Spiel in Kraft. Das teilte die FA am Mittwoch mit.

Mourinho hatte nach Chelseas 1:3-Niederlage gegen den FC Southampton am 3. Oktober zum medialen Rundumschlag ausgeholt und massive Kritik an den Schiedsrichtern geübt. "Sie haben Angst, für Chelsea zu pfeifen. Das ist ganz klar. Der FA sage ich: Wenn sie mich bestrafen wollen, müssen sie das tun. Das ist mir egal", hatte der Starcoach gesagt.