vergrößernverkleinern
Der Hype um Jürgen Klopp führt in Liverpool offenbar zu Flüchtigkeitsfehlern © Instagram/giovannizarrella

Der Hype um Jürgen Klopp ist riesengroß in Liverpool. Jetzt sorgt eine kuriose Übersetzungspanne im Netz für Gelächter. Es geht um den Spitznamen des Trainers.

Der Hype um Jürgen Klopp ist schier grenzenlos in und um Liverpool...

Ein Textil-Anbieter wollte seinen Teil zum Rummel um den deutschen Trainer beitragen - und hat es gründlich verpatzt. 

Im Internet kursieren Bilder von einem T-Shirt zu Ehren Klopps, das den Schriftzug "Der Normale Ein" trägt.

Der Spruch war wohl als Hommage an Klopps Spitznamen "The Normal One" gedacht. Nur, dass bei der Übersetzung einiges schief gelaufen ist. 

Wer für die Spruch-Panne verantwortlich ist, lässt sich nicht definitiv klären. Doch wer weiß: Bei dem Wirbel, den Klopp in England entfacht hat, könnte sich dieses fehlerbehaftete T-Shirt aber auch ganz schnell zum Marketing-Hit entwickeln...

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel