Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Zeljko Buvac und Peter Krawietz im Trainerteam von Jürgen Klopp

Premier League>

FC Liverpool: Zeljko Buvac und Peter Krawietz im Trainerteam von Jürgen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp nimmt BVB-Weggefährten mit

Ein Videoanalyst und ein wichtiger Einflüsterer in Taktikfragen: Der neue Coach Jürgen Klopp bringt seine beiden langjährigen Co-Trainer mit nach Liverpool.
Borussia Dortmund - Bad Ragaz Training Camp Day 2
Borussia Dortmund - Bad Ragaz Training Camp Day 2
© Getty Images

Die langjährigen Co-Trainer vom neuen Coach des FC LiverpoolJürgen Klopp, Zeljko Buvac und Peter Krawietz, sind offiziell ins Trainerteam berufen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigten die "Reds".

Buvac (54), der als gewiefter Taktiker gilt, spielte mit Klopp jahrelang bei Mainz 05. Nachdem der heute 48-jährige Klopp 2001 bei den 05ern auf die Trainerbank wechselte, holte er den Bosnier als seinen Assistenten.

Krawietz arbeitet ebenfalls seit 2001 mit Klopp zusammen. Der 43-jährige Videoanalyst war bei Mainz 05 noch Chefscout, ehe er neben Buvac zum Co-Trainer ernannt wurde.