Video

Manchester - Die britische Trainierlegende Sir Alex Ferguson findet lobende Worte für Bastian Schweinsteiger. Auch zwei andere deutsche Akteure beeindrucken den langjährigen Trainer von Manchester United.

Diese Worte werden Bastian Schweinsteiger schmeicheln.

Sir Alex Ferguson, der 27 Jahre lang auf der Trainerbank von Manchester United saß, zeigt sich beeindruckt von dem Weltmeister.

"Schweinsteiger hat dieses gewisse Etwas. Er bringt Erfahrung und Selbstvertrauen mit. Er kann sagen, ich war da schon mal, ich weiß, wie es geht, Titel zu gewinnen", lobt die britische Trainer-Ikone den deutschen Neuzugang von den "Red Devils" in einem kicker-Interview.

Lahm "ein überragender Fußballer"

Mit Schweinsteiger, Michael Carrick und Morgan Schneiderlin habe ManUnited das stärkste Mittelfeld der Premier League. Dabei habe am Anfang Schweinsteigers Fitness nicht ausgereicht, aber jetzt spiele er gut.

Ins Schwärmen gerät Ferguson zudem noch bei zwei weiteren deutschen Akteuren. Manuel Neuer zähle zusammen mit David de Gea mit Abstand zu den besten Torhütern der Welt und "Philipp Lahm ist ebenfalls ein überragender Fußballer, es ist ein großer Verlust für Deutschland, dass er zurückgetreten ist".

Der 73-Jährige schätzt an dem Bayern-Star vor allem dessen gute Einstellung und Vielseitigkeit.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel