Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Boxing Day im LIVETICKER: Liverpool - Leicester, Manchester United - Stoke City

Premier League>

Boxing Day im LIVETICKER: Liverpool - Leicester, Manchester United - Stoke City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwere Aufgabe für Klopp und van Gaal

Der Boxing Day in der Premier League hat es heuer in sich: Liverpool empfängt den Tabellenführer, van Gaal bangt um seinen Job, Hiddink feiert seine Premiere bei Chelsea.
Watford v Liverpool - Premier League
Watford v Liverpool - Premier League
© Getty Images

Es ist Boxing Day in der Premier League. Und das bedeutet traditionsgemäß einen actionreichen zweiten Weihnachtsfeiertag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem dieses Jahr ist selten so viel Brisanz im Spieltag. Manchester United empfängt mit dem angezählten Louis van Gaal die Truppe von Stoke City um Xherdan Shaqiri und Marko Arnautovic (ab 13.45 Uhr im LIVETICKER). Bei einer Niederlage ist van Gaal aller Voraussicht nach seinen Job los.

Die Luft wird knapp für den 64-Jährigen. Sogar die Fans fordern inzwischen seine Entlassung. Jose Mourinho soll bereits in den Startlöchern stehen. Wie dünn das Nervenkostüm beim Niederländer sitzt, zeigte er im Vorfeld der Partie auf einer Pressekonferenz.

Die brach van Gaal entnervt nach wenigen Minuten ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool empfängt Tabellenführer

Jürgen Klopp muss zwar aktuell nicht um seinen Job fürchten, hat aber mit Leicester City den aktuellen Tabellenführer zu Gast (16 Uhr im LIVETICKER). Guus Hiddink feiert gegen den FC Watford sein Pemiere als Chelsea-Coach (16 Uhr im LIVETICKER). Für Manchester City geht es gegen den Tabellenvorletzten aus Sunderland (16 Uhr im LIVETICKER). 

Für Mesut Özil und die Gunners reisen im Abendspiel zum FC Southampton (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER). Özil jagt weiterhin den alten Premier-League-Vorlagen-Rekord von Thierry Henry (20 Vorlagen) von 2002/03, Özil steht derzeit bei 15 Vorlagen. Ebenfalls eine interssante Statistik: Der deutsche Nationalspieler fabrizierte mehr Assists (101) als jeder andere Spieler seit August 2008 - einen mehr als Lionel Messi (100). Verliert Leicester in Liverpool, kann Arsenal mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Die weiteren Partien am Boxing Day: AFC Bournemouth - Crystal Palace, Aston Villa - West Ham United, Swansea City - West Bromwich Albion, Tottenham Hotspur - Norwich City, Newcastle United - Everton FC (alle Spiele ab 16 Uhr im LIVETICKER)