Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Mesut Özil vom FC Arsenal zum Spieler des Monats gewählt

Premier League>

Premier League: Mesut Özil vom FC Arsenal zum Spieler des Monats gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil zum Spieler des Monats gewählt

Weltmeister Mesut Özil spielt laut eigener Aussage die beste Saison seiner Karriere. Die Fans honorieren die Leistungen des Topvorbereiters vom FC Arsenal.
Mesut Özil
Mesut Özil
© Getty Images

Weltmeister Mesut Özil ist von den Fans der englischen Premier League zum Spieler des Monats November gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivstar des FC Arsenal setzte sich vor Chris Smalling von Manchester United und Torjäger Jamie Vardy vom Überraschungsteam Leicester City durch.

Özil hatte zuletzt erklärt, er spiele "die beste Saison, die ich je gespielt habe".

In den letzten zehn Pflichtspielen hat der 27-Jährige vier Tore erzielt und neun vorbereitet. Insgesamt zwölf vorbereitete Treffer in der Liga und 63 vorbereitete Chancen sind statistische Bestwerte in den fünf großen europäischen Ligen.