Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Trainerkollege verrät: Jürgen Klopp war schon früher Fan des FC Liverpool

Premier League>

Trainerkollege verrät: Jürgen Klopp war schon früher Fan des FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vorgänger: Klopp schon früher Reds-Fan

Ein früherer Trainer des FC Liverpool berichtet: Schon viele Jahre vor seiner Unterschrift an der Anfield Road war Jürgen Klopp glühender Anhänger der Reds.
Jürgen Klopp steht bis 2018 beim FC Liverpool unter Vertrag
Jürgen Klopp steht bis 2018 beim FC Liverpool unter Vertrag
© Getty Images

Jürgen Klopp war anscheinend bereits lange vor seiner Unterschrift beim FC Liverpool in diesem Sommer ein großer Fan des ehemaligen englischen Rekordmeisters.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das hat nun sein befreundeter Trainerkollege Gerard Houllier verraten, der die Reds selbst von 1998 bis 2004 betreut hat.

"Ich kenne Jürgen von UEFA-Meetings und er hat Liverpool immer gemocht. Er hatte eine Leidenschaft für den Verein", sagte der Franzose im Interview mit dem Daily Express.

Der 68-Jährige weiter: "Er hat immer von Liverpool gesprochen. Was wir dort gemacht und wie wir gelebt haben. Ich kann Ihnen sagen, er war ein echter Fan von Liverpool und hat die Ergebnisse schon verfolgt, bevor er dorthin gegangen ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Anfield Road hat Klopp nach seinem Abschied von Borussia Dortmund vor dieser Saison einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.