Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FA Cup: Manchester United siegt 3:1 bei Derby County

Premier League>

FA Cup: Manchester United siegt 3:1 bei Derby County

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumtor von Rooney hilft van Gaal

Kapitän Wayne Rooney schlägt für Manchester United im FA Cup gegen Derby County zu. Doch das Team hat ohne Bastian Schweinsteiger gegen den Zweitligisten einige Probleme.
Rooney-Bude.jpg
©

Der englische Rekordmeister Manchester United ist in das Achtelfinale um den FA Cup eingezogen. Ohne den am Knie verletzten Weltmeister Bastian Schweinsteiger setzte sich die Mannschaft des umstrittenen Teammanagers Louis van Gaal in der vierten Runde 3:1 (1:1) beim Zweitligisten Derby County durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kapitän Wayne Rooney (16.) brachte mit einem klasse Tor United in Führung. Daley Blind (65.) und Juan Mata (83.) sorgten dann im Pride Park für den glanzlosen Pflichtsieg der Red Devils gegen den Tabellenfünften der zweiten Liga, für den George Thorne (37.) zwischenzeitlich ausgeglichen hatte.

Schweinsteiger fehlt wochenlang

Der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool trifft am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) auf den Ligarivalen West Ham United, zuvor ist der Titelverteidiger und Rekordsieger FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker gegen den Zweitligisten FC Burnley gefordert (16.00 Uhr im LIVETICKER).

Am Freitag hatte die Bild-Zeitung unter Berufung auf DFB-Kreise berichtet, dass Schweinsteiger wegen eines Innenband-Einrisses im Knie noch bis Ende Februar ausfallen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Verletzung hatte der 31 Jahre alte Nationalmannschaftskapitän am 9. Januar in der FA-Cup-Drittrundenpartie gegen Sheffield United (1:0) erlitten.