Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Louis van Gaal klagt über Adnan Januzajs Fitness

Premier League>

Manchester United: Louis van Gaal klagt über Adnan Januzajs Fitness

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gaal schiebt Januzaj in U21 ab

Nach seinem unrühmlichen Intermezzo bei Borussia Dortmund hat Adnan Januzaj auch bei Manchester United einen schweren Stand. Louis van Gaal beordert ihn in die Reserve.
Adnan Januzaj
Adnan Januzaj
© Getty Images

Adnan Januzaj hat seine Zelte bei Borussia Dortmund wegen mangelnder Spielpraxis abgebrochen, muss sich bei seinem Arbeitgeber Manchester United aber ebenfalls hinten anstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird vorerst nur in der U21 des englischen Rekordmeisters zum Einsatz kommen. Die körperliche Verfassung des Belgiers entspricht noch nicht den Erwartungen Louis van Gaals. Das erklärte der Trainer der "Red Devils" auf einer Pressekonferenz am Montag.

Der Niederländer sagte: "Ich glaube an sein Talent und hoffe, dass er es in diesem Jahr bei uns unter Beweis stellen kann. Er muss erst richtig fit werden."

Januzaj hatte während seiner vier Monate als Leihspieler in Dortmund nur dreimal in der Startelf gestanden. BVB-Coach Thomas Tuchel kritisierte die Mentalität des Talents: "Er war leider nicht so mit der Lust und der Einstellung dabei, die nötig gewesen wären, um in seinem Alter weiterzukommen."