vergrößern verkleinern
Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool zurück in die Erfolgsspur
Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool zurück in die Erfolgsspur © Getty Images

Nach der jüngsten Pleite will der Coach mit dem FC Liverpool ausgerechnet gegen den Tabellenführer FC Arsenal mit seinen zwei Weltmeistern zurück in die Erfolgsspur.

Am 21. Spieltag empfangen Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool den Tabellenführer FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker (ab 21 im LIVETICKER).

Während die Reds nach der 0:2-Niederlage bei West Ham United am letzten Spieltag wieder zurück in die Erfolgsspur und den Rückstand von drei Punkten auf das internationale Geschäft verkürzen wollen, reisen die Gunners mit fünf Siegen aus den vergangenen sechs Spielen und als Spitzenreiter mit breiter Brust zum Topspiel.

Klopp bekundete vor dem Duell großen Respekt vor der Arbeit seines Gegenüber Arsene Wenger, ließ sich allerdings auch eine kleine Kampfansage entlocken: "Es ist immer eine große Herausforderung, gegen Mannschaften wie Arsenal und Manchester United zu spielen", sagte der 48-Jährige und schob nach: "Wir freuen uns auf diese Begegnungen und haben gegen diese spielstarken Mannschaften einen klaren Plan."

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel