Video

"Kein normales Spiel": Jürgen Klopp freut sich auf Liverpools Begegnung mit Manchester United. Hinter dem Einsatz Bastian Schweinsteigers steht ein Fragezeichen.

Mit der Partie gegen den Erzrivalen Manchester United steht für Jürgen Klopp und den FC Liverpool am Sonntag (15.05 Uhr im LIVETICKER) eine ganz besondere Herausforderung auf dem Programm.

"Wir brauchen nicht so darüber zu reden, als wäre es ein normales Spiel", sagte Klopp.

Heißt: Dass Liverpool mit Blick auf die Tabelle der Premier League unbedingt einen Sieg gegen den von Louis van Gaal trainierten englischen Rekordmeister braucht, um die Europapokal-Plätze nicht aus den Augen zu verlieren, ist zweitrangig.

"Das ist etwas Besonderes"

"Beide Teams brauchen die Punkte", sagte Klopp: "Aber auch, wenn es nicht so wäre, bleibt es ein Spiel gegen Manchester United! Das ist etwas Besonderes."

Mit einem Sieg würde Liverpool (Platz neun/31 Punkte) bis auf einen Zähler an den Sechsten Manchester heranrücken - und die Kritik an van Gaal verstärken.

Der Niederländer lobte indes die Arbeit seines Kollegen. "Man sieht seine Handschrift", sagte van Gaal: "Liverpool spielt unter ihm sehr aggressives Pressing."

United wohl ohne Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger wird den "Red Devils" im Spiel beim Klassenfeind an der Mersey aller Voraussicht nach fehlen.

Der 31 Jahre alte Ex-Münchner hatte nach einem Pressschlag im Pokal-Spiel gegen Sheffield United bereits die Partie gegen Newcastle United am Dienstag verpasst.

SPORT1 begleitet das Spiel des FC Liverpool gegen Manchester United ab 15.05 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel