vergrößern verkleinern
Der FC Chelsea um Willian (l.) empfängt Manchester City
Der FC Chelsea um Willian (l.) empfängt Manchester City © Getty Images

Showdown an der Stamford Bridge: Im Achtelfinale des FA Cups stehen sich mit dem FC Chelsea und Manchester City der Meister und der Vizemeister der vergangenen Saison gegenüber (ab 17 Uhr im LIVETICKER).

Während die Londoner am Dienstag in der Champions League mit 1:2 bei Paris St. Germain verloren haben, waren die Citizens in der Königsklasse nicht aktiv und hatten damit mehr Zeit zum Regenerieren.

Allerdings will Blues-Trainer Guus Hiddink diese Ausrede nicht gelten lassen: "Der FA Cup ist sehr wichtig. Am Anfang sagen manche Vereine vielleicht noch, dass dieser Wettbewerb nicht so interessant ist, aber wenn man erst einmal in der fünften Runde steht, wird er immer wichtiger."

Verzichten muss der Niederländer dabei erneut auf den verletzten Kapitän John Terry, der wohl wieder durch den ehemaligen Bundesliga-Profi Abdul Rahman Baba ersetzt werden dürfte.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel