vergrößernverkleinern
Swansea City v Chelsea - Premier League
Jose Mourinho soll Louis van Gaal im Sommer als Trainer von Manchester United beerben © Getty Images

Über die Zukunft von Jose Mourinho wird derzeit viel spekuliert. Jetzt hat ein alte Weggefährtin verraten, welchen Verein der Portugiese nächste Saison trainieren wird.

Jose Mourinho wird Louis van Gaal als Trainer von Manchester United ersetzen, behauptet Bedy Moratti, Schwester des früheren Inter-Bosses Massimo Moratti und Mitglied der Vereinsführung des Mailänder Klubs.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Mourinho in Mailand antwortete Moratti auf die Frage eines Journalisten, ob der 53-jährige Portugiese zurück zu Inter Mailand kommen würde wie folgt: "Nein. Er ist glücklich, jetzt, da er zu Manchester United geht. Natürlich vermissen wir ihn hier bei Inter, er war immer fantastisch."

Mourinho hatte zuletzt einige Tage in Italien verbracht und war bei der Partie zwischen Inter Mailand und Sampdoria Genua am Samstagabend im Stadion. Vergangenen Freitag erklärte er in einem Interview mit "La Stampa", er sei bereit, wieder zu arbeiten. Zwei Monate nachdem er bei Chelsea entlassen wurde.

Mourinho sagte: "Momentan habe ich Respekt für jeden Trainer und jeden Verein. Es ist nicht so, dass ich auf die Vereine zugehe, die Vereine kommen eher auf mich zu."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel