vergrößern verkleinern
1. FSV Mainz 05 v Borussia Dortmund - Bundesliga
Jürgen Klopp wird von Ex-Liverpool-Stürmer Michael Owen scharf kritisiert © Getty Images

Nach dem Weiterkommen in der UEFA Europa League gegen den FC Augsburg sieht sich Jürgen Klopp mit heftiger Kritik von Klub-Legende Michael Owen konfrontiert.

Der FC Liverpool ist in der UEFA Europa League eine Runde weiter.

Gegen den FC Augsburg reichte den Reds ein 1:0-Heimerfolg im Rückspiel. Am Sonntag steht Jürgen Klopp in seinem ersten Finale auf der Insel. Im Ligapokal gegen Manchester City. Eigentlich läuft es momentan beim englischen Traditionsklub.

Liverpool-Legende Michael Owen findet trotzdem das Haar in der Suppe. In der Premier League dümpeln die Reds nur auf Platz 8 rum. 15 Punkte hinter Spitzenreiter Leicester City.

Bei BT Sport kritisiert der ehemalige Nationalspieler, der 218 Spiele für Liverpool machte, den deutschen Coach scharf:

"Eine Entwicklung unter Klopp? Ich muss zugeben, ich habe mehr erwartet. Es ist zwar nicht seine Mannschaft, aber Top-Trainer müssen verbessern, was sie vorgesetzt bekommen. Es geht nicht nur darum, Spieler zu kaufen. Ich habe erwartet, dass er in der Premier League mehr Punkte holt."

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel