Video

Simon Mignolet lobt seinen deutschen Coach beim FC Liverpool über den grünen Klee. Vor allem Klopps Mentalität und seine Ehrlichkeit beeindrucken den Keeper.

Torhüter Simon Mignolet vom englischen Erstligisten FC Liverpool hat in den höchsten Tönen von seinem Teammanager Jürgen Klopp geschwärmt.

"Er ist wie ein Vater zu uns", sagte der Belgier am Donnerstag zu deutschen Journalisten in Liverpool.

"Er ist immer an unserer Seite. Er will, dass wir wie eine Familie sind. Er frühstückt mit uns, ist auf dem Platz wie ein zusätzlicher Spieler", äußerte der 27-Jährige: "Er ist ein positiver Mensch und gibt uns viel Vertrauen. Und er ist ehrlich, sagt dir immer alles offen ins Gesicht. Wir können viel mit ihm lachen, aber während des Trainings oder Spiels arbeiten wir immer zu 100 Prozent fokussiert."

Am 18. Februar treffen die Reds im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League auf den FC Augsburg (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

Beeindruckt ist Mignolet, der im Januar seinen Vertrag bis 2021 verlängerte, davon, dass Klopp schon drei Tage nach seiner Blinddarm-Operation wieder auf der Bank saß: "Ich habe meinen Blinddarm noch, aber ich glaube, dass es keine leichte Operation ist. Aber er ist schon zurück. Und darüber sind wir sehr froh."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel