vergrößern verkleinern
Leicester City v Liverpool - Premier League
N' Golo Kante (rechts) bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Kämpfen © Getty Images

N'Golo Kante ist der heimliche Star beim Sensationsteam der Premier League. Der Franzose ist ein typischer Arbeiter auf dem Feld, und deshalb unverzichtbar für das Kollektiv.

Leicester Citys Erfolgsgeschichte in der Premier League ist inzwischen hinlänglich bekannt.

Topscorer Jamie Vardy ist den Fußball-Fans in Europa längst ein Begriff, auch Robert Huth hat sich mit seinen zuletzt überragenden Leistungen wieder in den Fokus gespielt.

Der Name N'Golo Kante fällt einem dagegen wohl kaum ein, wenn man nach den Erfolgsgaranten des Sensationsteams sucht.

Doch auch wenn  Kante  weder durch Tore noch durch besondere Tricks auffällt, ist der Franzose ein ganz wichtiger Akteur für Coach Claudio Ranieri.

Der 24-Jährige ist ein Abräumer vor dem Herrn.

Mit 103 erfolgreichen Zweikämpfen steht er in dieser Statistik ligaweit auf Rang eins.

Noch deutlicher wird Kantes Bedeutung für Leicesters Kollektiv wenn man darauf blickt, dass er häufiger als jeder andere Spieler in der Liga die gegnerischen Angriffe unterbindet. Satte 98 Mal bewies er sich bisher als "Abfangjäger".

Nur Laurent Koscielny vom FC Arsenal (86) kann in dieser Statistik im Ansatz mithalten.

Theoretisch könnte Kante bereits am Sonntag seinen Kontrahenten weiter distanziern, wenn Leicester im Spitzenspiel bei den "Gunners" (ab 13 Uhr im LIVETICKER) gastiert.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel