vergrößernverkleinern
Arsenal FC v FC Barcelona - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
Alex Oxlade-Chamberlain (l.) fehlt Arsenal im heißen Meisterschaftskampf © Getty Images

Der englische Nationalspieler verletzt sich in der Champions League gegen Barcelona am Knie und fällt wochenlang aus. Allerdings hat Oxlade-Chamberlain Glück im Unglück.

Der FC Arsenal muss sechs bis acht Wochen ohne Offensivspieler Alex Oxlade-Chamberlain auskommen.

Der englische Nationalspieler hatte sich in der Champions League beim Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona (0:2) am Knie verletzt, die genaue Diagnose wurde allerdings erst jetzt bekannt.

Der 22-Jährige müsse jedoch nicht operiert werden, sagte Teammanager Arsene Wenger.

Oxlade-Chamberlain fehlt den Gunners damit sowohl im Rückspiel gegen Barcelona als auch vorerst im Kampf um die Meisterschaft in der Premier League. Bei der EM 2016 wird er aber aller Voraussichtung nach wieder einsatzfähig sein.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel