vergrößern verkleinern
Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool zwei Spiele weniger absolviert als der FC Southampton
Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool zwei Spiele weniger absolviert als der FC Southampton © Getty Images

Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool am 31. Spieltag der Premier League vor einer wegweisenden Partie.

Im Kampf um die erneute Qualifikation für den internationalen Wettbewerb muss der Tabellenachte (44 Zähler) beim punktgleichen FC Southamption ran (ab 14.30 Uhr im LIVETICKER), der vor dem direkten Duell zwar eine um zwei Treffer bessere Tordifferenz aufweist, allerdings auch bereits zwei Spiele mehr absolviert hat.

Danach steht das Derby in Manchester im Fokus: Der Tabellenvierte City empfängt den Sechsten United.

Vor allem die Red Devils stehen dabei nach dem Scheitern in der UEFA Europa League am Donnerstag unter Druck.

Nach Meinung von Trainer Louis van Gaal ist ein Sieg für sein Team nun Pflicht, um in dieser Saison überhaupt noch eine Chance auf die Champions League zu haben.

"Wir haben jetzt vier Punkte Rückstand und deshalb denke ich, dass wir gewinnen müssen, weil die Lücke sonst größer und größer wird - und es sind nicht mehr so viele Spiele zu bestreiten", sagte der Niederländer im Vorfeld.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel