Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jon Dahl Tomasson wird Co-Trainer der Nationalmannschaft Dänemarks

Premier League>

Jon Dahl Tomasson wird Co-Trainer der Nationalmannschaft Dänemarks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB-Flop wird Co-Trainer Dänemarks

Jon Dahl Tomasson gehört künftig zum Team des neuen Nationaltrainers Age Hareide. Nach der verpassten Teilnahme an der EM stehen die Nordeuropäer vor einem Neuaufbau.
FBL-NED-RODA JC
FBL-NED-RODA JC
© Getty Images

Dänemarks ehemaliger Stürmerstar Jon Dahl Tomasson (39), einstiger Profi des Bundesligisten VfB Stuttgart, wird Co-Trainer der Nationalmannschaft seines Landes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er wird ab 1. Juni dem Norweger Age Hareide assistieren, der das Team als Nachfolger von Morten Olsen übernommen hat. 

Dänemark hatte die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich verpasst und steht nun vor einem Neuaufbau.

Tomasson, der als Spieler in 112 Länderspielen 52 Treffer verbuchen konnte, fungiert derzeit als Assistenzcoach beim niederländischen Klub Vitesse Arnheim.