Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Tottenham Hotspur setzt Leicester City unter Druck

Premier League>

Premier League: Tottenham Hotspur setzt Leicester City unter Druck

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spurs überwinden Europa-Schreck

Tottenham betreibt nach der 0:3-Klatsche gegen Dortmund Wiedergutmachung. Der Zweite besiegt Schlusslicht Aston Villa und setzt Spitzenreiter Leicester unter Druck.
515393564.jpg
© Getty Images

Tottenham Hotspur hat drei Tage nach der Europa-League-Klatsche bei Borussia Dortmund seine Titelchancen in der englischen Premier League gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Schlusslicht Aston Villa setzten sich die Spurs durch einen Doppelpack von Sturmstar Harry Kane mit 2:0 (1:0) durch und verkürzten den Rückstand auf Spitzenreiter Leicester City acht Spiele vor Saisonende auf zwei Punkte. (DATENCENTER: Die Tabelle der Premier League) 

Kane-Doppelpack fordert Leicester

Leicester kann aber am Montagabend im Heimspiel gegen Newcastle United (21 Uhr im LIVETICKER) wieder davonziehen.

Für die Spurs, die anders als beim 0:3 im Achtelfinal-Hinspiel gegen den BVB in Bestbesetzung antraten, war Nationalspieler Kane kurz vor (45.) und kurz nach der Pause (48.) erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit nun 19 Treffern zog der 22-Jährige in der Torjägerliste mit dem führenden Leicester-Angreifer Jamie Vardy gleich. (DATENCENTER: Die Torjäger der Premier League)