vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C3-LIVERPOOL-RUBIN KAZAN
Firmino hält große Stücke auf Liverpools Trainer Jürgen Klopp © Getty Images

Roberto Firmino lobt Liverpools Coach in den höchsten Tönen. Klopp sei der beste Trainer - aber nicht, weil er ihn immer aufstelle, betont der ehemalige Hoffenheimer.

Stürmer Roberto Firmino vom FC Liverpool hat Reds-Trainer Jürgen Klopp geadelt.

"Er ist der beste Trainer, mit dem ich zusammengearbeitet habe", sagte der ehemalige Hoffenheimer im Klubmagazin des englischen Traditionsvereins.

Er sage das nicht, weil Klopp ihn immer aufstelle, betonte Firmino, sondern wegen dessen "Mentalität und Persönlichkeit. Er gibt jedem Spieler Selbstvertrauen, obwohl er immer nur ein, zwei Worte sagt. Das ist wichtig für die Spieler." Jeder in Liverpool arbeite gerne mit Klopp zusammen, ergänzte Firmino, "und wir alle verbessern uns - wegen ihm".

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel