Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Yaya Toure verlässt Pep Guardiolas neuen Klub Manchester City

Premier League>

Premier League: Yaya Toure verlässt Pep Guardiolas neuen Klub Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity und Toure trennen sich

Das Kapitel Manchester City ist für Yaya Toure ist beendet. Der kraftvolle Mittelfeldspieler lässt seinen Vertrag auslaufen. Liegt es am neuen Trainer Pep Guardiola?
Everton v Manchester City - Capital One Cup Semi Final: First Leg
Everton v Manchester City - Capital One Cup Semi Final: First Leg
© Getty Images

Pep Guardiola, aktuell Trainer des FC Bayern München, muss bei seinem künftigen Verein Manchester City wohl ohne Yaya Touré auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der kraftvolle Mittelfeldstar wird den englischen Vizemeister nach sechs Jahren verlassen. Als Grund nannte der Berater des 32 Jahre alten Ivorers das Ausbleiben eines neuen Vertragsangebots. "Wir haben schon zu lange gewartet, daher wird Yaya im Juni gehen", sagte Dimitri Seluk.

Touré war 2010 für eine Ablöse von 30 Millionen Euro vom damaligen Guardiola-Klub FC Barcelona nach Manchester gewechselt, schon damals galt der Verhältnis zwischen Guardiola und Touré als belastet.

Als neuer Verein ist Inter Mailand im Gespräch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer der Italiener ist Roberto Mancini, Ex-Teammanager von Manchester City.