vergrößernverkleinern
Mario Götze steht bei den Profis des FC Liverpool hoch im Kurs
Mario Götze steht bei den Profis des FC Liverpool hoch im Kurs © Getty Images

Der Abschied von Mario Götze vom FC Bayern scheint beschlossene Sache. Beim FC Liverpool würde der Nationalspieler mit offenen Armen empfangen.

Die Stars des FC Liverpool sind heiß auf Mario Götze vom FC Bayern. Nach dem Ex-Hoffenheimer Roberto Firminio würde sich auch Emre Can über einen Wechsel des Nationalspielers zu den Reds freuen.

Can rät Götze nicht ganz uneigennützig zu einem Wechsel. "Ich würde mich sehr freuen, wenn Mario sich dafür entscheiden würde. Jeder weiß, was für ein riesiger Fußballer er ist", sagte der "Sechser" der Reds der Sport Bild.

Götze, urteilt der 22-Jährige aus der Ferne, fehle bei den Bayern "offenbar ein wenig das Selbstvertrauen".

Der WM-Finaltorschütze, dessen Vertrag bis 2017 läuft, wäre gut beraten, an die Merseyside zu kommen - auch wegen des deutschen Teammanagers. "Gerade Jürgen Klopp hat diese Saison gezeigt, wie viel Vertrauen er in junge Spieler setzt", sagte Can.  

Zuvor hatte sich bereits Firmino für Götze stark gemacht. "Götze hat unglaubliche Qualitäten in der Offensive. Er würde gut zu uns passen und uns mit seiner Klasse sicherlich auch weiterhelfen", sagte Firmino ebenfalls der Sport Bild.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel