vergrößernverkleinern
Weltweit lief Twitter nach dem Triumph von Leicester heiß
Weltweit lief Twitter nach dem Triumph von Leicester heiß © Twitter / @TwitterUK

Die Emotionen nach dem Titelgewinn von Leicester City sind bei Twitter gut messbar: Der Underdog sorgt im sozialen Netzwerk weltweit für riesige Begeisterung.

Der Titelgewinn von Leicester City in der englischen Premier League hat weltweit für Emotionen gesorgt.

Und im sozialen Netzwerk Twitter war diese Begeisterung gut zu messen: Der Tweet, den der Verein in der Sekunde nach dem Titelgewinn absetzte, wurde zu einem der Sport-Tweets mit den meisten Retweets der Twitter-Geschichte. Akutell mehr als 380.000 User teilten ihn mit ihren Followern.

Insgesamt 5,5 Millionen Tweets wurden zum Titelgewinn der Foxes verschickt.

Ein Fakt verdeutlichte ganz besonders, wie gut die Stimmung nach dem Triumph war: Das Wort "Party" wurde in dieser Nacht auf Twitter genauso häufig erwähnt wie an Silvester 2016. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel