Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: West Ham United verkauft 52.000 Dauerkarten

Premier League>

Premier League: West Ham United verkauft 52.000 Dauerkarten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

West Ham erlebt Dauerkarten-Boom

West Ham United zieht vom Upton Park ins Olympiastadion von London. Die Zuschauer rennen dem Verein die Türen ein. Nur ein Team verkauft mehr Dauerkarten.
West Ham United v Hull City - Premier League
West Ham United v Hull City - Premier League
© Getty Images

Am Mittwoch bestreitet West Ham United sein letztes Heimspiel im Upton Park am Boleyn Ground, wo sie von 1904 an ihre Heimspiele ausgetragen haben - sage und schreibe 112 Jahre lang.

{ "placeholderType": "MREC" }

35.345 Menschen werden dem letzten Premier-League-Heimspiel der Saison gegen Manchester United (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) wohl beiwohnen. 

In der neuen Spielzeit werden diese Zuschauerzahlen kein wirklicher Maßstab mehr sein für den Tabellen-Siebten. Die Londoner ziehen um in das Olympiastadion. Hier passen aktuell 60.000 Zuschauer rein. In Zukunft sollen es 66.000 sein.

(DATENCENTER: Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden eines der Top Teams in Europa"

Und der Zuspruch ist gewaltig. Bereits 52.000 Dauerkarten sind verkauft, das bestätigte der Verein. Nur Manchester United zieht mehr Dauerkarten-Besitzer ins Old Trafford als die Hammers.

55.000 Tickets für die komplette Spielzeit haben die "Red Devils" verkauft - so viele wie übrigens Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund.

"Die Nachfrage und der Wunsch West Ham im neuen Stadion zu sehen, ist definitv da", teilte die stellvertretende Vorsitzende Karren Brady mit: "Ich glaube, dass wir die Top Sechs permanent ins Auge fassen können und dass wir einer der zehn erfolgreichsten Klubs in Europa werden. Und in Kürze werden wir unseren Transfer-Rekord brechen."

West Ham spielt unter Trainer Slaven Bilic eine starke Saison und kratzt an der Teilnahme zum internationalen Geschäft. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Spieltage vor Saisonende trennt sein Team vier Punkte von Platz fünf, der zur Teilnahme an der UEFA Europa League berechtigt. Der Konkurrent: Manchester United, in einem Nachholspiel der letzte Gegner am Boleyn Ground.