Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Ilkay Gündogan hofft auf Comeback Ende August, Anfang September

Premier League>

Ilkay Gündogan hofft auf Comeback Ende August, Anfang September

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan kündigt Comeback an

Ilkay Gündogan gibt eine Prognose für seine Rückkehr auf den Platz an. Bei Manchester City will der Ex-Dortmunder eine gute Rolle und um den Titel spielen.
DFB & Mercedes Benz Integration Prize Award
DFB & Mercedes Benz Integration Prize Award
© Getty Images

Der am Knie verletzte Nationalspieler Ilkay Gündogan hofft auf sein Comeback "Ende August oder Anfang September. Man kann zwar nie eine genaue Prognose abgeben, wir müssen von Woche zu Woche schauen, aber das ist mein Ziel. Und im Moment läuft alles nach Plan", sagte der 25-Jährige nach einem Besuch bei seinem neuen Klub Manchester City am Montag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er erwarte einen "harten Kampf um den Titel", führte Gündogan bei MCFC-TV weiter aus. Er hoffe, "dass ich eine gute Rolle dabei spielen kann, dass wir erfolgreich sind".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Ex-Dortmunder unterschrieb bei den Citizens, die ab Sommer von Pep Guardiola trainiert werden, für vier Jahre bis 2020. Die Ablöse betrug rund 30 Millionen Euro. Wegen einer Knieverletzung musste Gündogan seine Teilnahme an der EURO in Frankreich absagen.

Besonders freue er sich schon auf die heißen Derbys gegen Erzrivale Manchester United. Aber auch dem Duell gegen den FC Arsenal fiebere er entgegen, sagte Gündogan, "weil ich da meinen Kumpel Mesut Özil treffe". Es sei aber auch eine "Erfahrung für mich, etwa gegen Teams wie Stoke City zu spielen, die ich aus der Entfernung nicht so gut kenne".