Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Medien: FC Everton greift für Ronald Koeman tief in die Tasche

Premier League>

Medien: FC Everton greift für Ronald Koeman tief in die Tasche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Everton verpflichtet offenbar Koeman

Der Erstligist steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Teammanager Ronald Koeman. Everton soll für seinen Wunsch-Teammanager tief in die Tasche greifen.
Ronald Koeman wird mit dem FC Everton in Verbindung gebracht
Ronald Koeman wird mit dem FC Everton in Verbindung gebracht
© Getty Images

Der englische Erstligist FC Everton steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Teammanager Ronald Koeman vom Ligakonkurrenten FC Southampton.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie englische Medien am Dienstag übereinstimmend berichten, seien sich die Beteiligten grundsätzlich einig. 

Everton greift für seinen Wunsch-Teammanager demnach tief in die Tasche: Rund 6,4 Millionen Euro (5 Millionen Pfund) werden für Koeman, dessen Vertrag in Southampton bis 2017 läuft, fällig. Eine Bestätigung der Klubs steht allerdings noch aus.

Der Niederländer Koeman würde in Everton die Nachfolge des kurz vor Ende der vergangenen Saison entlassenen Roberto Martinez antreten. Der Spanier hatte seinen Posten nach einer bis dahin völlig enttäuschenden Spielzeit räumen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die ambitionierten Toffees landeten nur auf Rang elf und damit klar hinter dem anvisierten internationalen Geschäft.