vergrößernverkleinern
Liverpool v Sevilla - UEFA Europa League Final
Jürgen Klopp soll seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängern © Getty Images

Der FC Liverpool will offenbar noch vor Saisonbeginn mit Teammanager Jürgen Klopp verlängern. Der Klub plant demnach eine "Klopp-Dynastie".

Der FC Liverpool hofft auf eine Klopp-Dynastie:

Der deutsche Teammanager Jürgen Klopp soll seinen Vertrag beim früheren englischen Rekordmeister nach nur neun Monaten Amtszeit bereits langfristig verlängern.

Nach Informationen des Telegraph und des Guardian soll es diesbezüglich Verhandlungen zwischen dem Premier-League-Klub und dem ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund gegeben haben. Noch vor Beginn der neuen Saison könne es zu einer Einigung kommen. 

Klopp (49) hatte die Reds im vergangenen Oktober übernommen und bis 2018 unterschrieben, angeblich besteht eine Option auf eine weitere Saison. Laut Guardian plant der Verein eine "Klopp-Dynastie" und ist bereit, "heftig in den Teammanager zu investieren".

Der FC Liverpool beendete die vergangene Saison zwar nur auf dem achten Platz der Premier League, er verlor das Europa-League- und das Ligapokal-Finale. Klopp hat allerdings einen Umschwung herbeigeführt, es herrscht wieder Euphorie an der Anfield Road. Die Mannschaft spielte plötzlich einen Hurra-Stil, der schon Klopps Markenzeichen in Dortmund gewesen war.

Die Fenway Sports Group, Besitzer des FC Liverpool, soll die Vertragsgespräche initiiert und ein offizielles Angebot unterbreitet haben.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel