Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Leicester-Coach Claudio Ranieri gibt Klassenerhalt als Ziel aus

Premier League>

Leicester-Coach Claudio Ranieri gibt Klassenerhalt als Ziel aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leicester-Trainer Ranieri stapelt tief

Meistercoach Claudio Ranieri übt sich in Bescheidenheit und wünscht sich in erster Linie den Klassenerhalt für die kommende Saison. Darauf könne man aufbauen.
FBL-ENG-PR-LEICESTER-TRAINING
FBL-ENG-PR-LEICESTER-TRAINING
© Getty Images

Erfolgstrainer Claudio Ranieri formuliert nach der sensationellen Meisterschaft mit Leicester City in der englischen Premier League bescheidene Ziele.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben die Meisterschaft gewonnen, es war schön und fantastisch, wir haben eine womöglich nicht mehr wiederholbare Leistung vollbracht. Jetzt wenden wir das Blatt. Ziel des Neustarts ist die Schwelle von 40 Punkten zu erreichen, die für die Rettung notwendig sind", sagte der Italiener der Gazzetta dello Sport.

Erst wenn der Klassenerhalt gesichert ist, würden schrittweise weitere Ziele ins Visier genommen, so Ranieri.

Energieverbrennung auf mentaler Ebene

"Zu den ersten zehn Klubs zählen, die Europa League, dann ein Platz in der Champions League", sagte der 64-Jährige, der Respekt vor den Belastungen im "faszinierenden Abenteuer" Champions League hat: "Sie verbrennt große Energiereserven, vor allem auf mentaler Ebene."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wichtig sei gewesen, dass Torjäger Jamie Vardy den Klub nicht verlassen habe. "Er hat allen ein starkes Signal gegeben. Er hätte zu Arsenal wechseln können, mehr verdienen können. Er hat dagegen beschlossen, bei Leicester zu bleiben. Wir müssen uns bei Vardy bedanken", sagte der 64-Jährige.