vergrößernverkleinern
FBL-ENG-ARSENAL-MANCHESTER CITY-FRIENDLY
Pep Guardiola wartet noch auf seinen ersten Sieg mit City © Getty Images

Pep Guardiola hat mit Manchester City noch einige Arbeit vor sich. Eine Woche vor dem Saisonstart setzt es eine Pleite gegen den FC Arsenal.

Manchester City hat das letzte Testspiel vor dem Start der Premier-League-Saison verloren.

Gegen den FC Arsenal unterlag Pep Guardiolas Mannschaft im schwedischen Göteborg 2:3.

Die Tore für die Londoner erzielten Alex Iwobi (50.), Theo Walcott (73.) und Chuba Akpom (85.). Für City trafen Sergio Agüero (30.) und Kelechi Iheanacho (87.).

Arsenal v Manchester City: Pre-Season Friendly
Arsenal jubelt © Getty Images

Bei Arsenal stand Mesut Özil nicht im Kader. Per Mertesacker fällt mit einer Knieverletzung noch monatelang aus.

City blieb damit in der Vorbereitung ohne Sieg. In München gab es gegen den FC Bayern ein 0:1, gegen Borussia Dortmund im chinesischen Shenzhen ein 1:1.

Das Duell mit Manchester United in Peking musste abgesagt werden.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel