vergrößernverkleinern
Manchester United startet überzeugend in die neue Premier-League-Spielzeit © Getty Images

Manchester United legt einen verheißungsvollen Auftakt in die neue Premier-League-Saison hin. Auch dank Zlatan Ibrahimovic gewinnt das Team von Jose Mourinho souverän in Bournemouth.

Superstar Zlatan Ibrahimovic und der ambitionierte englische Rekordmeister Manchester United haben die neue Premier-League-Spielzeit erfolgreich eingeläutet.

Die runderneuerte Mannschaft des neuen Teammanagers Jose Mourinho gewann mit 3:1 (1:0) bei Außenseiter AFC Bournemouth. Neuzugang Ibrahimovic erzielte bei seinem Liga-Debüt ein Tor.

"Ich versuche nur meinen Job zu machen und der Mannschaft zu helfen", stapelte der exzentrische Ausnahmekönner nach dem Triumph ungewohnt tief: "Das erste Ziel ist für mich immer der Sieg, das zweite ein eigenes Tor. Das ist ein schöner Bonus für mich."

United profitiert von Abwehr-Bock

In der ersten Hälfte taten sich die Red Devils lange schwer. Juan Mata profitierte von einem katastrophalen Rückpass und brachte den Rekordchampion mit Glück in Front (40.).

Die Highlights von Bournemouth gegen Manchester United im Video: 

Erst nach der Halbzeitpause steigerte sich der Titel-Mitfavorit. Wayne Rooney (59.) und Ibrahimovic (64.) sorgten für die Entscheidung, das Tor für die Gastgeber erzielte Adam Smith (69.). 

"Das war erst der Anfang", sagte Coach Mourinho im Anschluss an die Partie: "Wir müssen uns jeden Tag verbessern, der Weg ist weit."

Mkhitaryan nur eingewechselt

Henrikh Mkhitaryan, der vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund auf die Insel gewechselt war, wurde in der 76. Minute eingewechselt, blieb aber unauffällig.

Paul Pogba, der für eine Rekordablöse von 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu United zurückgekehrt war, musste sein Comeback bei den Red Devils hingegen verschieben.

Der französische Nationalspieler durfte aufgrund einer Gelbsperre aus der vergangenen Saison beim italienischen Rekordmeister nicht eingesetzt werden. 

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und jeden Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1!

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel