vergrößernverkleinern
Ruud Gullit soll Danny Blind assistieren
Ruud Gullit soll Danny Blind assistieren © Getty Images

Ruud Gullit soll helfen, die niederländische Nationalmannschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Er soll Assistent von Bondscoach Danny Blind werden.

Der ehemalige niederländische Fußball-Star Ruud Gullit wird mit dem Posten als Oranje-Assistenztrainer in Verbindung gebracht.

Das berichtet die Tageszeitung De Telegraaf. Offenbar sind nur noch letzte Details mit Bondscoach Danny Blind zu klären, der 53-jährige Gullit war aus Surinam in die Niederlande geflogen.

Weiterer Assistent von Blind ist der ehemalige Torjäger Marco van Basten, der zusammen mit Gullit 1988 in Deutschland den EM-Titel errang. Der zweimalige Vize-Weltmeister hatte die Qualifikation für die EURO 2016 in Frankreich verpasst und plant einen Neuaufbau.

Bei der WM 2014 hatte die Elftal noch Platz drei in Brasilien belegt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel