vergrößernverkleinern
Swansea City v Chelsea - Premier League
David Luiz wechselte von Paris St.-Germain zurück zum FC Chelsea © Getty Images

Gegen den FC Liverpool von Jürgen Klopp gibt David Luiz sein zweites Debüt beim FC Chelsea. Der Brasilianer darf für einen verletzten Kollegen ran.

Der brasilianische Nationalspieler David Luiz feiert am Freitag (21 Uhr im LIVETICKER, Highlights im Video auf SPORT1) sein zweites Debüt beim englischen Ex-Meister FC Chelsea.

Teammanager Antonio Conte bestätigte am Donnerstag, dass der 38-Millionen-Euro-Rückkehrer von Paris St. Germain im Spitzenspiel gegen den FC Liverpool, das Team von Coach Jürgen Klopp, anstelle des verletzten Blues-Kapitäns John Terry spielen werde.

"Wir freuen uns, dass er das erste Mal wieder für uns spielen wird", sagte Conte. David Luiz stand bereits von 2011 bis 2014 in Diensten der Londoner.

Chelsea ist nach vier Spieltagen Tabellenzweiter mit zwei Punkten Rückstand auf Manchester City, dem Klub von Teammanager Pep Guardiola. Liverpool belegt zurzeit den sechsten Tabellenplatz.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel