Home>Internationaler Fußball>Premier League>

England: Paul Scholes kritisiert das Niveau der Premier League

Premier League>

England: Paul Scholes kritisiert das Niveau der Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Scholes lästert über Premier League

ManUnited-Legende Paul Scholes lästert in seinem neuen Buch über das Niveau der englischen Premier League ab. Sein Ex-Klub bleibt dabei auch nicht von Kritik verschont.
Paul Scholes kritisiert Manchester Uniteds Trainer Jose Mourinho
Paul Scholes kritisiert Manchester Uniteds Trainer Jose Mourinho
© Getty Images

Paul Scholes hat in seinem neuen Buch scharfe Kritik am Niveau der Premier League geübt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Guardian veröffentlichte einen Auszug, in dem die ManUnited-Legende schonungslos mit dem englischen Fußball abrechnet. Im internationalen Vergleich hinke die oberste britische Spielklasse hinterher: "Ich denke, dass Spanien mit Abstand die beste Liga ist. Deutschland hat bessere Mannschaften."

Mit europäischen Größen wie Juventus Turin könnten die Top-Klubs der Premier League nicht mithalten: "Juventus würde jede Mannschaft schlagen."

Mangel an Weltklassespielern

Echte Weltklasse-Spieler in Großbritannien gebe es wenige. "Es muss einen echten Qualitätssprung geben. Außer Sergio Agüero, Kevin De Bruyne und David Silva haben wir nicht die besten Spieler."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auffällig: Scholes nennt drei Spieler des Stadtrivalen seines Ex-Vereins. Eine subtile Kritik an ManUnited, deren Superstars Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba unerwähnt blieben.

Lesen Sie auch

Als letztes englisches Team konnte sich der FC Chelsea 2012/13 mit dem Gewinn der Europa League einen internationalen Titel sichern.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.