Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Everton spendet 200.000 Pfund für krebskranken Gegner-Fan

Premier League>

FC Everton spendet 200.000 Pfund für krebskranken Gegner-Fan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krebs: Everton spendet für jungen Fan

Der fünfjährige, krebskranke Bradley Lowery darf beim Spiel seines Lieblingsteams mit den Stars einlaufen. Gegner Everton sorgt jedoch für das Happy End des Tages.
Sunderland v Everton - Premier League
Sunderland v Everton - Premier League
© Getty Images

Die rührendste Story des Premier-League-Wochenendes ereignete sich beim Spiel des AFC Sunderland gegen den FC Everton.

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Hand seines Lieblings-Stars Jermain Dafoe durfte der fünfjährige Sunderland-Fan Bradley Lowery im Stadion of Light mit einlaufen und die Hände des Premier-League-Profis schütteln.

Sunderland v Everton - Premier League
Sunderland v Everton - Premier League

Die Aktion hat jedoch einen tragischen Hintergrund: Lowery ist an Krebs erkrankt und versucht mit seiner Familie per Spendenaufruf 700.000 Pfund für die Behandlung in den USA zu sammeln.

In der fünften Spielminute feierten beiden Fanlager den Jungen mit Fangesängen, auch Banner mit der Aufschrift "Wir sind bei dir" waren zu sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und obwohl die Toffees das Spiel mit 3:0 für sich entschieden, hatte der Tag für Lowery dann doch noch ein Happy End: Nach dem Spiel gab der Gast aus Liverpool bekannt, die restlichen 200.000 Pfund für den kleinen Edelfan des Gegners zu spenden. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Außerdem lud der FC Everton den kleinen Bradley zum Rückspiel im Goodison Park ein.

Was für eine Geste!