vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C3-DORTMUND-LIVERPOOL
Jürgen Klopp muss weiter ohne Emre Can auskommen © Getty Images

Liverpools Trainer Jürgen Klopp muss gegen Leicester City auf Emre Can verzichten. Auch ein weiterer Ex-Bundesligist fällt gegen den englischen Meister aus.

Jürgen Klopp muss am Samstag (18.30 Uhr, LIVETICKER bei SPORT1) beim ersten Heimspiel der Saison seines FC Liverpool gegen Meister Leicester City auf Nationalspieler Emre Can verzichten. Der EM-Teilnehmer habe "ein kleineres Problem am Knöchel", sagte Klopp am Donnerstag. Außerdem fällt der ehemalige Augsburger Ragnar Klavan (Knie) aus.

"Es ist viel besser, aber Emre hatte keine perfekte Vorbereitung und wenig Spiele. Dazu kam jetzt wieder eine zweieinhalbwöchige Pause", sagte Klopp über Can, den er noch in dieser Woche im Training zurückerwartete: "Aber für Leicester reicht das noch nicht."

Can hatte sich am 23. August im Ligapokal bei Burton Albion (5:0) ohne Einwirkung eines Gegenspielers am Knöchel verletzt. Wegen der Blessur hatte er Klopp bereits im Ligaspiel bei Tottenham Hotspur (1:1) gefehlt. Zudem musste der 22-Jährige seine Teilnahme an den Länderspielen gegen Finnland (2:0) und in Norwegen (3:0) absagen.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel