Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Pep Guardiola: Yaya Toure muss sich entschuldigen

Premier League>

Pep Guardiola: Yaya Toure muss sich entschuldigen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola will Toure-Entschuldigung

Pep Guardiola will seinen Mittelfeldspieler nicht mehr einsetzen, sollte dieser sich nicht bei ihm entschuldigen. Schuld ist eine Aussage von Toures Berater Dimitri Seluk.
Yaya Toure, Manchester City, Olympiakos, China, Transfer
Yaya Toure, Manchester City, Olympiakos, China, Transfer
© Getty Images

Teammanager Pep Guardiola will Mittelfeldspieler Yaya Toure bei Manchester City nicht mehr einsetzen, sollte sich der Ivorer nicht für eine Äußerung seines Beraters Dimitri Seluk entschuldigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er muss sich entschuldigen. Macht er das nicht, spielt er nicht", sagte Guardiola am Dienstag.

Toure kam in der aktuellen Saison erst einmal zum Einsatz und gehört zudem nicht zum Champions-League-Aufgebot des englischen Premier-League-Klubs. Seluk hatte daraufhin erklärt, sein Spieler sei "gedemütigt" worden. Falls City die Königsklasse nicht gewinne, müsse sich Guardiola entschuldigen.

Toure habe bislang nicht die "Courage" gehabt, ihn anzurufen, sagte Guardiola weiter. Der Offensivspieler war 2010 für eine Ablöse von 30 Millionen Euro vom damaligen Guardiola-Klub FC Barcelona nach Manchester gewechselt, schon damals galt das Verhältnis der beiden als belastet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz zuvor hatte Toure seine internationale Karriere nach zwölf Jahren für beendet erklärt. Der 33-Jährige hatte 2004 sein Debüt im Trikot der Elfenbeinküste gegeben, absolvierte insgesamt 113 Einsätze und gewann 2015 die Afrika-Meisterschaft.