Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Sergio Agüero von Manchester City verpasst Derby gegen ManUnited

Premier League>

Sergio Agüero von Manchester City verpasst Derby gegen ManUnited

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sperre: TV-Bilder überführen Agüero

Pep Guardiola muss in den nächsten Wochen auf einen Leistungsträger verzichten: Sergio Agüero wird nachträglich für eine Tätlichkeit gesperrt und fehlt ausgerechnet gegen Manchester United.
aguero_guardiola.jpg
© Getty Images

Pep Guardiola muss bei Manchester City in den nächsten Wochen auf Vize-Weltmeister Sergio Agüero verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer wurde am Freitag vom englischen Verband FA wegen einer Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt, nachdem er am vergangenen Wochenende in der Premier-League-Partie gegen West Ham United seinem Gegenspieler Winston Reid einen Ellenbogenschlag versetzt hatte.

TV-Bilder belegen Vergehen

Schiedsrichter Andre Marriner hatte den Vorfall nicht bemerkt. Anhand der TV-Bilder konnte das Vergehen dennoch bestraft werden.

Durch die Sperre fällt Agüero für das Stadtderby gegen Manchester United sowie für die Duelle mit dem AFC Bournemouth und Swansea City aus.