Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Trotz Rückkehr ins Training: Mamadou Sakho bei Jürgen Klopp außen vor

Premier League>

Trotz Rückkehr ins Training: Mamadou Sakho bei Jürgen Klopp außen vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp bleibt bei Sakho hart

Der ausgemusterte Mamadou Sakho trainiert beim FC Liverpool wieder mit. Von einem Einsatz ist der Innenverteidiger laut Trainer Jürgen Klopp jedoch weit entfernt.
521822874.jpg
© Getty Images

Mamadou Sakho hat erstmals nach langer Pause wieder am Mannschaftstraining des FC Liverpool teilgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch hat der Innenverteidiger weiter keine Chance unter Trainer Jürgen Klopp.

Er arbeite noch immer an seiner Fitness, sagte der Coach der Reds auf der Pressekonferenz vor dem League-Cup-Spiel bei Derby County. "Er arbeitet sich heran, aber von der Fitness für ein Spiel ist er noch weit entfernt."

Und weiter: "Es geht nicht darum, wie der Spieler sich fühlt, sondern was ich denke. Das braucht Zeit. Er hat lange Zeit nicht gespielt."

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Saison war der Verteidiger wegen eines positiven Dopingbefunds negativ aufgefallen. Während der Sommerpause schickte Klopp Sakho wegen Undiszipliniertheiten vorzeitig von der USA-Reise heim. Trotz Angeboten anderer Vereine lehnte Sakho einen Wechsel im Sommer allerdings ab.

Lesen Sie auch

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.