Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jürgen Klopp erster Deutscher "Teammanager des Monats" in England

Premier League>

Jürgen Klopp erster Deutscher "Teammanager des Monats" in England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp "Teammanager des Monats"

Große Ehre für Jürgen Klopp: Der Coach des FC Liverpool wird von Experten und Fans aus der Premier League mit einem Preis bedacht.

Jürgen Klopp vom FC Liverpool ist als erster Deutscher zum "Teammanager des Monats" in der englischen Premier League gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund setzte sich bei der Abstimmung für den Monat September unter anderem gegen Pep Guardiola (Manchester City) und Arsene Wenger (FC Arsenal) durch.

"Ich bin in unser Büro gekommen und habe zu meinen Trainern gesagt: Wir sind Teammanager des Monats", erklärte Klopp. "Ich brauche keine persönlichen Preise, aber es ist schön, einen weiteren zu haben."

Son Spieler des Monats

Spieler des Monats ist der ehemalige Leverkusener Heung-Min Son (Tottenham Hotspur). Der Südkoreaner wurde als erster Asiate ausgezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gewählt werden die Sieger sowohl von einem Expertengremium als auch den Fans.

Liverpool auf Platz 4

Im vergangenen Monat hatte Klopp mit seinem Team mit drei Siegen aus drei Spielen die optimale Punkteausbeute geholt. Darunter war auch ein 2:1-Auswärtserfolg beim FC Chelsea.

Derzeit liegen die Liverpooler auf Platz vier der Tabelle, zwei Zähler hinter Tabellenführer Manchester City.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.