Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Jose Mourinho will auch Wayne Rooney loswerden

Premier League>

Manchester United: Jose Mourinho will auch Wayne Rooney loswerden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney auf der Abschussliste

Jose Mourinho greift bei Manchester United hart durch. Nach Bastian Schweinsteiger steht auch Wayne Rooney vor dem Aus. Es gibt aber bereits Interessenten.
Wayne Rooney hat bei Manchester United keine Zukunft mehr
Wayne Rooney hat bei Manchester United keine Zukunft mehr
© Getty Images

Nach Bastian Schweinsteiger hat nun wohl auch Wayne Rooney keine Zukunft mehr beim englischen Rekordmeister Manchester United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie mehrere Medien berichten, habe Teammanager Jose Mourinho dem Kapitän der Red Devils und der englischen Nationalmannschaft bereits mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plane. Der Portugiese hatte dies am Sonntag noch bestritten.

Angebot aus China

Angeblich hat bereits der zahlungskräftige chinesische Erstligist Shanghai SIPG Interesse an Rooney bekundet. Dort wäre der 31-Jährige mit dem ehemaligen englischen Teammanager Sven-Göran Eriksson vereint.

Rooney hatte das 0:4 von Manchester United am vergangenen Sonntag beim FC Chelsea wegen einer Verletzung verpasst. In den drei vorangegangenen Ligaspielen war er nur Ersatzspieler gewesen.